Dornbirn

In unseren hellen und großflächigen Räumlichkeiten in der Marktstraße 36 in Dornbirn bieten wir Ihnen ein professionelles, dynamisches und persönliches Ambiente für Physiotherapie, Sportrehabilitation und Training.
Die Ausstattung der modernen Praxis ist optimal auf die funktionelle Physiotherapie sowie auf die chiropraktischen und osteopathischen Behandlungsmethoden zugeschnitten. Am besten überzeugen Sie sich selbst!

Unser Team:

Isagani Röser

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Chiropraktiker,
Chiropraktor i.A., Osteopath i.A.

Mein Name ist Isagani „Isi" Röser. Ich habe die Ausbildung zum Physiotherapeuten 2010 in Friedrichshafen abgeschlossen. Mein großes Interesse an Bewegung und Anatomie bewog mich dazu, diesen Beruf zu ergreifen.Seit 2014 arbeite ich als selbstständiger Physiotherapeut. Neben meiner beruflichen Tätigkeit hab ich einige Fortbildungen absolviert, um meinen Patienten moderne, effektive und zielgerichtete Behandlungsmethoden bieten zu können. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Chiropraktik, osteopathische Techniken und die manuelle Lymphdrainage.

Werdegang & Zusatzausbildungen

2007 - 2010 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd- Blindow-Schule in Friedrichshafen
2010 Physiotherapeut und Konditionstrainer an der Fußballakademie in der Mehrerau
2010 - 2014 angestellt als Physiotherapeut in der Privaten Krankenanstalt Dr. Gruber & Lutz in Lustenau
2014 -2020 selbständiger Physiotherapeut im Physiotherapie Zentrum PITZ in Bregenz
Seit 2018 Masterstudium in der Osteopathie über die IAO (International Academy of Osteopathy) (berufsbegleitend)
2019 Fortbildung „Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann“
2020- 2021 Ausbildung zum Chiropraktiker über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg
Seit 2021 Masterstudium zum Chiropraktor über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg


Weitere Fortbildungen: Manuelle Lymphdrainage, Basiskurs Kinesiotaping, Dorn- Methode, Triggerpoint Therapie, Sportphysiotherapie, McKenzie Kursteil LWS


Betina Amann

Physiotherapie, Osteopathie, Harmonisierung vegetativer Funktionen = Streßregulation,
Sporttherapeutin,Beckenbodentherapie, Access Bars

Im Jahre 1997 begann meine Ausbildung als Therapeutin. Neben der Sport- und Physiotherapie begleitete mich schon früh ein Wille, mein Bewusstsein weiterzuentwickeln.
Somit begann eine Reise in verschiedene energetische Arbeitsweisen - mit dem Ziel „das MEHR“ zu entdecken.

Betina =
herzlich – lebendig – sonnig – fröhlich – einfühlsam – verlässlich – aufmerksam – klar

* Ich liebe Bewegung – Bewegung im weitesten Sinne ist für mich Leben –
am Liebsten mit tollen Menschen und unseren Hunden in der Natur.

* Ich bin ein Sonnenmensch. Die Sonne treibt mich an und ist mein Taktgeber.
Sie gibt mir Energie und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

* ...und ich liebe gutes Essen!

* Ich möchte mich weiterentwickeln – neugierig Neues entdecken –
was ist da sonst noch alles möglich?

* ...Lachen bis die Tränen kommen…

* Ich liebe Geschichten – erzähle gerne (...dabei ist mein schwäbischer Dialekt unüberhörbar) und bin eine interessierte Zuhörerin

* Tee ODER Kaffee? = Beides mit viel Genuss!

* mich gibt es ganz still und leise UND wild und laut und wunderbar

* seit meiner Kindheit immer ein Stein in der Hosentasche

Arbeitsphilopsophie

einfühlend – fragend – berührend – tiefgründig – strukturell - analytisch

Konzeptionell vertrete ich einen ganzheitlichen Therapieansatz. Mein Studium der Manuellen Therapie sowie der Osteopathie hat mir in diesem Hinblick weitere Wege der Lösung aufgezeigt. Ergänzend ist für mich die Sport- und Bewegungstherapie ein wichtiger Baustein für die Genesung und das Wohlbefinden der Patienten. All dies hat mir einen weiteren Blick auf die Menschen eröffnet und lässt mich individuell gemeinsam mit dem Patienten seinen Behandlungsweg gestalten.

Beruflicher Werdegang

2022 Das autonome Nervensystem und die neuroendokrine Regulation, AVT College für Osteopathische Medizin
Nagold Barskurs – Access Consciousness, Raum für Möglichkeiten, Ravensburg
2020 – 2021 systemisch leiten und entwickeln, bei Mag. Margit Kühne-Eisendle und Anna Egger, MA, Bildungshaus Arbogast
2019 Manuelle Lymphdrainage, Lymphologic med. Weiterbildungs GmbH, Bad Wörishofen
2018 Osteopathic Treatment of peripheral Nervs and the Vessels, J.-P. Barral D.O., AVT College für Osteopathische Medizin, Nagold
2017 Spiraldynamik – Kinder, fba Linz
2011 – 2016 Studium der Osteopathie, AVT College für Osteopathische Medizin, Nagold
2007 – 2011 Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin – Kabbalah, Seminarzentrum „Die blauen Welten“, Heidrun Kätzler
2006 – 2013 Pilatesausbildung – Matwork, bei Bodymotion, Body Mind Spirit und Berufskolleg Waldenburg
2008 Medical Taping Concept und Kinesiotape, Berufskolleg Waldenburg
2006 Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich, Ohr-Reflexzonentest, APM, Rolf Ott in Wädenswil/Schweiz
2005 Reiki 1. Grad, Karl Stützle, Bad Saulgau
2003 – 2005 Manuelle Therapie, Berufskolleg Waldenburg, Lutz Scheurer
2003 Mobilisation Neuromeningealer Strukturen, Berufskolleg Waldenburg
2002 Sensomotorische Behandlung im Rehakonzept der unteren Extremität, Berufskolleg Waldenburg
2000 – 2013 Weiterbildung in Qi Gong, u.a. mit Prof. Sui QingBo, Prof. Ding Hongyu, Rolf Kritzian, Andreas Pfletschinger
1999 – 2002 Ausbildung zur Physiotherapeutin, Berufskolleg Waldenburg
1997 – 1999 Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin mit dem Schwerpunkt Orthopädie/ Traumatherapie und MTT am Berufskolleg Waldenburg

Berufliche Stationen

seit 2022 selbständige Physiotherapeutin, Körpermanufaktur Dornbirn
2017 – 2022 Physiotherapeutin und Personalleiterin, Therapierbar Vorarlberg
2002 – 2016 Physiotherapeutin und stellvertretende Leitung, Rehabilitationsklinik Saulgau
1999 – 2014 Leitung verschiedener Kurse – Pilates, Qi Gong, Inlineskaten, Rückenfit, Aerobic, Rückenschule, Rheumaliga

Marcel Zech

Physiotherapeut

Infos folgen…







Ute Merli

Physiotherapeutin

Infos folgen…




Judith Vonach

Empfang, Sekretariat

Mein Name ist Judith Vonach, ich bin seit November 2021 in der Physiotherapie Körpermanufaktur als Sekräterin tätig. Ich bin die, die sich um allerlei Papierkram kümmert, die Stimme am Telefon und habe für eure Anliegen immer ein offenes Ohr. Ihr trefft mich Mo-Fr vormittags von 8-12 in der Praxis an. Ich bin leidenschaftliche Mutter von zwei Mädchen und mein Hobby ist das Eiskunstlaufen.