Bregenz

In unseren hellen und großflächigen Räumlichkeiten in der Achsiedlungsstraße 1 in Bregenz bieten wir Ihnen ein professionelles, dynamisches und persönliches Ambiente für Physiotherapie, Sportrehabilitation und Training.
Die Ausstattung der modernen Praxis ist optimal auf die funktionelle Physiotherapie sowie auf die chiropraktischen und osteopathischen Behandlungsmethoden zugeschnitten. Am besten überzeugen Sie sich selbst!

Unser Team:

Richard Kranabetter

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Chiropraktiker,
Chiropraktor i.A., Osteopath i.A.

Mein Name ist Richard Kranabetter. Die Faszination für meinen Beruf entstand dadurch, dass ich meinen Patienten*innen, durch eine individuelle Behandlung und das gezielte Einsetzen von Techniken und Methoden, helfen kann. Dass ich ihre Beschwerden und Schmerzen lindern bzw. nehmen kann und ihnen somit wieder ein Stück mehr Lebensqualität ermögliche. Meine Stärken liegen in der Chiropraktik und Osteopathie. Da sich diese Therapieformen hervorragend ergänzen und so ein ganzheitliches Arbeiten optimal ermöglicht wird, kann ich durch spezielle Tests, die Ursachen für die Beschwerden finden und diese mit gezielten Techniken lösen.

Werdegang & Zusatzausbildungen

2012 - 2015 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen
Seit 2016 Masterstudium der Sportphysiotherapie in Salzburg (berufsbegleitend)
2015 - 2016 Physiotherapeut bei Physiotherapie Hanno Halbeisen
2016 - 2020 Freiberuflicher Physiotherapeut Pitz (Physikalisches interdisziplinäres Therapiezentrum)
Seit 2018 Masterstudium in der Osteopathie über die IAO (International Academy of Osteopathy) (berufsbegleitend)
2019 Fortbildung „Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann“
2020- 2021 Ausbildung zum Chiropraktiker über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg
Seit 2021 Masterstudium zum Chiropraktor über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg


Patrik Gasser

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Myofascialer Schmerztherapeut

Mein Name ist Patrik Gasser. Ich bin seit 2015 als Physiotherapeut tätig. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Physiotherapie entdeckte ich bereits in jungen Jahren. Gerade die Abwechslung in diesem Beruf fasziniert mich bis heute jeden Tag.

Jeder Mensch ist individuell, d.h. auch bei jedem Menschen ist die Therapie und die Behandlung individuell zu gestalten. Gemeinsam mit dem Patienten versuche ich Lösungen zu finden, um die Schmerzen zu lindern. Oft fehlt dabei nur ein Puzzlestück.

Gerade die ganzheitliche Denkweise ist für mich dabei von besonderer Bedeutung, deshalb bin ich stets auf der Suche nach Fort- und Weiterbildungen um Ursachen besser erkennen und behandeln zu können. Spezialisiert bin ich auf die Sportphysiotherapie und die myofasciale Schmerztherapie mit all ihren Facetten. Auch die viscerale Therapie gehört zu meinen Anwendungsgebieten.

Mein Motto lautet: „In der Ruhe liegt die Kraft“

Werdegang & Zusatzausbildungen

2012 – 2015 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen
Seit 2016 Masterstudium Sportphysiotherapie in Salzburg
2015 – 2020 Physiotherapeut im Vital Plus in Lauterach
2017 -2020 Fortbildungen im Bereich der myofascialen Schmerztherapie
Seit 2021 Selbständiger, freiberuflicher Physiotherapeut in der Körpermanufaktur

Patrik ist als selbständiger, freiberuflicher Physiotherapeut bei der Physiotherapie Körpermanufaktur eingemietet.


Philipp Lampl

Physiotherapeut, Heilmasseur, Klettertherapeut

Mein Name ist Philipp Lampl. Da ich im medizinischen Umfeld aufgewachsen bin, hat es mich schon immer fasziniert, wie verschiedene Krankheitsbilder behandelt werden können. Nach meinem Schulabschluss begann ich meine Laufbahn als Med. Masseur und Heilmasseur.

Nach einjähriger Praxiserfahrung in diesem Berufsfeld erkannte ich, dass ich meinen Patienten mehr Therapiemöglichkeiten anbieten möchte und entschloss mich für die Ausbildung zum Physiotherapeut.

Es ist mir wichtig, mir Zeit für meine Patienten zu nehmen, ihnen zuzuhören und gemeinsam eine Lösung zu finden, um die Beschwerden zu lindern. Da ich die letzten Jahre im Fachbereich Neurologie tätig war, weiß ich, wie wichtig es ist ein Ziel vor Augen zu haben.

Das kann ein Ziel in der Teilhabe im Alltag sein oder wieder seinen Sport/sein Hobby ohne Schmerzen ausführen zu können. Ich habe in den letzten Jahren meinen „Werkzeugkoffer“ immer weiter ausgebaut und möchte dieses Jahr die Ausbildung American Chiropractic beginnen.

Werdegang & Zusatzausbildungen

2004-2006 Ausbildung zum Med. Masseur und Heilmasseur an der Dr. Vodder-Schule, Walchsee
2006 Ausbildung zum Rettungssanitäter
2008-2011 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd-Blindow-Schule, Friedrichshafen
2009 Teilnahme am Kurs „die Methode Dorn“
2012 Teilnahme am A-und B-Kurs Akupunktur Massage nach Radloff
2012-2013 Weiterbildung in Manueller Therapie an der Akademie Vollmer
2015-2018 Diverse Fortbildungen im Fachbereich Neurologie (Neuroreha bei Mb. Parkinson, Update Neuroreha, Medizinische Trainingstherapie, Gangrehabilitation)
2017 Teilnahme am Kurs „McKenzie Kurs A“
2018 Weiterbildung im Kurs Therapieklettern
2019 Teilnahme am Kurs mit erfolgreicher Prüfung „Übungsleiter Sportklettern“

Philipp ist als selbständiger, freiberuflicher Physiotherapeut bei der Physiotherapie Körpermanufaktur eingemietet.


Jakob Huber

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Manual und Faszientherapeut, Hausbesuche

Mein Name ist Jakob Huber und ich bin seit 2017 als Physiotherapeut tätig. Als frisch ausgebildeter Physiotherapeut zog es mich 2017 nach Wien. Dort konnte ich in den verschiedenen Teilbereichen der Physiotherapie Erfahrungen sammeln. Diese Arbeitsbereiche könnten unterschiedlicher nicht sein, doch ich bin der Meinung, dass genau diese Diversität mir helfen konnte, die Menschen in Ihrer Lage besser zu verstehen und Ihnen somit eine bestmögliche Begleitung durch Ihre derzeitige Situation zu ermöglichen.

Für mich ist die Physiotherapie ein Zusammenspiel von PatientIn und PhysiotherapeutIn.

Und genau dies versuche ich auch in jeder Einheit zu vermitteln. Neben den klassischen passiven Behandlungen wie Massage oder Manualtherapie, steht für mich auch der Fokus in der Edukation.

Es ist ein Ziel an mich selbst, dass keine PatientIn mein Zimmer verlässt, ohne zu verstehen, warum überhaupt eine Übung gemacht werden sollte..

Jede Behandlung erfolgt natürlich nach State of the Art, das heißt ich bilde mich selbständig fort und verfolge gezielt die aktuelle Forschung in der Physiotherapie.

Fortbildungen

2014-2017 Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Deutschland
2017-2019 ESP Sportphysiotherapeut
2019 Trainingstherapie nach FOMT (LWS/Becken/Hüfte)
2019 Myosfascialetherapie
2019 Triggerpunkt Therapie
2021 Osteopathie im Sport
2021 Manuelle Therapie nach Maitland
2021 Trainingstherapie nach FOMT (Knie/Fuß)

Beruflicher Werdegang

2016-2017 Physiotherapeutische Tätigkeiten Fußballakademie Vorarlberg
2017 REHA-MED Institut für physikalische Medizin
2018-2019 PVA Zentrum für ambulante Rehabilitation Wien
2019 -2021 Orthopädisches Spital Speising
2022 Freiberufliche Tätigkeit in Wien
2022 Start in der Praxis Körpermanufaktur

Virginia Kranabetter, M.Ed.

Management

Ich heiße Virginia Kranabetter, bin gelernte Zahnarztassistentin und habe gerade meinen Master des Lehramts der Primarstufe abgeschlossen. In der Praxis bin ich für die Verwaltung und Organisation zuständig. In meiner Freizeit interessiere ich mich für gesunde Ernährung und Sport (Bouldern).

Sandra Markart

Empfang, Sekretariat

...neu im Team. Infos folgen.