Unsere Praxis

In unseren hellen und großflächigen Räumlichkeiten in der Achsiedlungsstraße 1 in Bregenz bieten wir Ihnen ein professionelles, dynamisches und persönliches Ambiente für Physiotherapie, Sportrehabilitation und Training.
Die Ausstattung der modernen Praxis ist optimal auf die funktionelle Physiotherapie sowie auf die chiropraktischen und osteopathischen Behandlungsmethoden zugeschnitten. Am besten überzeugen Sie sich selbst!

Unser Team:

Richard Kranabetter

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Chiropraktiker,
Chiropraktor i.A., Osteopath i.A.

Mein Name ist Richard Kranabetter. Die Faszination für meinen Beruf entstand dadurch, dass ich meinen Patienten*innen, durch eine individuelle Behandlung und das gezielte Einsetzen von Techniken und Methoden, helfen kann. Dass ich ihre Beschwerden und Schmerzen lindern bzw. nehmen kann und ihnen somit wieder ein Stück mehr Lebensqualität ermögliche. Meine Stärken liegen in der Chiropraktik und Osteopathie. Da sich diese Therapieformen hervorragend ergänzen und so ein ganzheitliches Arbeiten optimal ermöglicht wird, kann ich durch spezielle Tests, die Ursachen für die Beschwerden finden und diese mit gezielten Techniken lösen.

Werdegang & Zusatzausbildungen

2012 - 2015 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen
Seit 2016 Masterstudium der Sportphysiotherapie in Salzburg (berufsbegleitend)
2015 - 2016 Physiotherapeut bei Physiotherapie Hanno Halbeisen
2016 - 2020 Freiberuflicher Physiotherapeut Pitz (Physikalisches interdisziplinäres Therapiezentrum)
Seit 2018 Masterstudium in der Osteopathie über die IAO (International Academy of Osteopathy) (berufsbegleitend)
2019 Fortbildung „Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann“
2020- 2021 Ausbildung zum Chiropraktiker über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg
Seit 2021 Masterstudium zum Chiropraktor über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg


Isagani Röser

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Chiropraktiker,
Chiropraktor i.A., Osteopath i.A.

Mein Name ist Isagani „Isi" Röser. Ich habe die Ausbildung zum Physiotherapeuten 2010 in Friedrichshafen abgeschlossen. Mein großes Interesse an Bewegung und Anatomie bewog mich dazu, diesen Beruf zu ergreifen.Seit 2014 arbeite ich als selbstständiger Physiotherapeut. Neben meiner beruflichen Tätigkeit hab ich einige Fortbildungen absolviert, um meinen Patienten moderne, effektive und zielgerichtete Behandlungsmethoden bieten zu können. Zu meinen Spezialgebieten gehören die Chiropraktik, osteopathische Techniken und die manuelle Lymphdrainage.

Werdegang & Zusatzausbildungen

2007 - 2010 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd- Blindow-Schule in Friedrichshafen
2010 Physiotherapeut und Konditionstrainer an der Fußballakademie in der Mehrerau
2010 - 2014 angestellt als Physiotherapeut in der Privaten Krankenanstalt Dr. Gruber & Lutz in Lustenau
2014 -2020 selbständiger Physiotherapeut im Physiotherapie Zentrum PITZ in Bregenz
Seit 2018 Masterstudium in der Osteopathie über die IAO (International Academy of Osteopathy) (berufsbegleitend)
2019 Fortbildung „Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann“
2020- 2021 Ausbildung zum Chiropraktiker über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg
Seit 2021 Masterstudium zum Chiropraktor über die Donau Universität Krems/Chiropraktik Campus Hamburg


Weitere Fortbildungen: Manuelle Lymphdrainage, Basiskurs Kinesiotaping, Dorn- Methode, Triggerpoint Therapie, Sportphysiotherapie, McKenzie Kursteil LWS


Patrik Gasser

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Myofascialer Schmerztherapeut

Mein Name ist Patrik Gasser. Ich bin seit 2015 als Physiotherapeut tätig. Die Begeisterung und Leidenschaft für die Physiotherapie entdeckte ich bereits in jungen Jahren. Gerade die Abwechslung in diesem Beruf fasziniert mich bis heute jeden Tag.

Jeder Mensch ist individuell, d.h. auch bei jedem Menschen ist die Therapie und die Behandlung individuell zu gestalten. Gemeinsam mit dem Patienten versuche ich Lösungen zu finden, um die Schmerzen zu lindern. Oft fehlt dabei nur ein Puzzlestück.

Gerade die ganzheitliche Denkweise ist für mich dabei von besonderer Bedeutung, deshalb bin ich stets auf der Suche nach Fort- und Weiterbildungen um Ursachen besser erkennen und behandeln zu können. Spezialisiert bin ich auf die Sportphysiotherapie und die myofasciale Schmerztherapie mit all ihren Facetten. Auch die viscerale Therapie gehört zu meinen Anwendungsgebieten.

Mein Motto lautet: „In der Ruhe liegt die Kraft“

Werdegang & Zusatzausbildungen

2012 – 2015 Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen
Seit 2016 Masterstudium Sportphysiotherapie in Salzburg
2015 – 2020 Physiotherapeut im Vital Plus in Lauterach
2017 -2020 Fortbildungen im Bereich der myofascialen Schmerztherapie
Seit 2021 Selbständiger, freiberuflicher Physiotherapeut in der Körpermanufaktur

Patrik ist als selbständiger, freiberuflicher Physiotherapeut bei der Physiotherapie Körpermanufaktur eingemietet.


Marcel Seifert

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, manuelle Therapie, Lymphdrainage

Mein Name ist Marcel Seifert. Ich arbeite seit 13 Jahren als Physiotherapeut und acht Jahre davon selbstständig. Nach meiner Grundausbildung habe ich im Laufe der Jahre viele Fortbildungen gemacht. Eine wichtige Eigenschaft, die ich mir dabei aneignen konnte, ist, meinen Patienten die nötige Hilfe bieten zu können, den Körper wieder in das physiologische Gleichgewicht zu bringen.

Ich versuche nicht nur die Symptome des Patienten zu sehen, sondern die Ursache herauszufinden, die diese Symptomatik verursacht hat. Oftmals sind die Ursachen nicht nur eine Fehlhaltung am Arbeitsplatz!

Zusammen mit den Patienten möchte ich eine individuelle Therapie erstellen, die das abdeckt, was benötigt wird, um der physiologischen Entgleisung zu trotzen.

Ein kleines Zitat, das mich immer begleitet: „Nimm dir jetzt die Zeit für deine Gesundheit, sonst wirst du dir eines Tages die Zeit nehmen müssen, um krank zu sein.“

Marcel ist als selbständiger, freiberuflicher Physiotherapeut bei der Physiotherapie Körpermanufaktur eingemietet.


Virginia Kranabetter, B.Ed.

Empfang, Assistenz der Geschäftsleitung

Ich heiße Virginia Kranabetter, bin gelernte Zahnarztassistentin und habe gerade meinen Bachelor des Lehramts der Primarstufe abgeschlossen. In der Praxis bin ich vor allem vormittags anzutreffen, da ich am Nachmittag meinem Masterstudium nachgehen werde. In meiner Freizeit interessiere ich mich für gesunde Ernährung und Sport (Bouldern).